Bilder 2007

Ein Jahr der Veränderungen!

2007 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Ulm verlegt! Mein Leben veränderte sich drastisch und nun habe ich mein geliebtes Weib Renate an meiner Seite.



doch vorher waren da noch ein paar Filaufnahmen, denen ich beiwohnen durfte




Der Grund für die Dreharbeiten war, herauszufinden welche Rüstungen nun eigentlich besser sind. Die des Mittelalters oder die der jetzigen Zeit, wenn mittelalterliche Waffen eingesetzt werden.

Hierfür wurden einige Waffen erst hergestellt.
Diese fertigte Albrecht Hummel, der Lehnsherr der Württemberger Ritter und Besitzer der Lonetalschmiede


















Ein Morgenstern entsteht






ebenso ein "Rabenschnabel" - Am Ende der Dreharbeitenbekam ich ihn geschenkt. Ich halte ihn sehr in Ehren im Andenken an einen großen Mann!






Hier einige Screenshot des fertigen Drehs


Highspeed-Kameras sind schon was Tolles !
















die Fertigung des "Rabenschnabels"














dann noch Screenshots der Aussenaufnahmen


















damit's besser aussieht...............Filmblut !



















Die zweiten Dreharbeiten 2007 waren für Wunderwewlt Wissen

Was ist besser - Armbrust oder engl. Langbogen


auch hier einige Screenshots



























mir bleibt nur zu sagen - schön war's!




als Events im Jahr 2007 gab es noch Burg Königstein














dann folgte die bereits angedeutete Veränderung. Alles war anders und von un an lebte ich in Ulm mit und bei Renate

Unser erstes gemeinsames Event war die Bachritterburg in Kanzach









naja, ein wenig muss sie schon noch lernen......








und ich hatte mächtig Spaß







Den Abschluss 2007 bildete die Burgbelebung in Immenstadt